Bericht zum Raubfischangeln 2014

C:\Users\MiJa\Desktop\1. raubfischangeln\IMG_0033.JPG

An einem wunderschönen, aber doch kaltem Morgen im Mai (-1 Grad), trafen wir uns zu unserem diesjährigen Raubfischangeln am Kellersee. Treffen war um 5.30 Uhr und es waren alle pünktlich. Nach einer kurzen Besprechung und Auf- wachphase konnten nun die Boote verteilt werden und es haben sich problemlos zweier Pärchen für den Tag gefunden. Mit großen Erwartungen ging es nun also endlich los. Als kleinen Joke gab der Sportwart noch das Schonmaß der Seeforelle durch und erntete dafür Gelächter, dazu später mehr.

Jetzt hieß es erstmal volle Fahrt zu den Fischgründen.

C:\Users\MiJa\Desktop\1. raubfischangeln\IMG_0034.JPG    C:\Users\MiJa\Desktop\1. raubfischangeln\IMG_0032.JPG    C:\Users\MiJa\Desktop\1. raubfischangeln\IMG_0035.JPG

Silke und Jörg hatten auch schnell ein romantisches Plätzchen zum Fischen gefunden.

C:\Users\MiJa\Desktop\1. raubfischangeln\IMG_0037.JPG     C:\Users\MiJa\Desktop\1. raubfischangeln\IMG_0036.JPG

Silke musste dafür auch gar nicht so weit rudern.

Auch Akki und Hutzi waren schnell am ersten Spot angelangt.

C:\Users\MiJa\Desktop\1. raubfischangeln\IMG_0038.JPG

Die restlichen Boote verteilten sich dann recht rasch über den gesamten See  und man sah zeitweise nur noch selten ein Partnerboot. Der Kontakt wurde jedoch regelmäßig mit dem Handy aufrecht erhalten.

Um 12.00 Uhr wurde das Angelende eingeleutet und es legten alle recht zeitnah und mit strahlenden Augen wieder an, nur Akki und Hutzi waren noch ein kleiner Punkt am Horizont.

Für die ersten gab es also schon mal ein kühles Bierchen aus dem ``Kellersee Kühlschrank“, und es wurde ein bisschen gefachsimpelt.

Dann trafen auch die zwei Nachzügler ein, die freudestrahlend schon vom weitem ihren Fang präsentierten. Nun konnte es also zum Wiegen gehen und alle staunten nicht schlecht, als Christoph seinen Fang präsentierte,

C:\Users\MiJa\Desktop\1. raubfischangeln\IMG_0046.JPG      C:\Users\MiJa\Desktop\1. raubfischangeln\IMG_0045.JPG

gute 5 kg  Barsch.   Wolfgang fing gleich zwei gute Hechte, die zusammen ein bisschen mehr als 4 kg auf die Waage brachten.

C:\Users\MiJa\Desktop\1. raubfischangeln\IMG_0042.JPG

Marcel konnte einen schönen  Hecht überlisten, knappe 4,6 kg verteilt auf 90cm.

Somit haben wir schon mal die „SIEGER“ des Angelns.

C:\Users\MiJa\Desktop\1. raubfischangeln\IMG_0052.JPG

1.Christoph

2.Marcel

3.Wolfgang

Dafür erstmal von allen ein dickes Petri, Jungs.

Aber auch Hendrik konnte noch einen schönen Esox präsentieren,

C:\Users\MiJa\Desktop\1. raubfischangeln\IMG_0039.JPG

dieser  Fisch brachte ca. 2 kg auf die Waage.

Springen wir nun noch einmal zum Anfang des Berichts und schauen uns noch mal an, was dort zum Thema Seeforelle steht…….

Mit Freude darf ich berichten, dass gleich 2 von diesen schönen Tieren gefangen wurden und hier die glücklichen Gesichter dazu,

C:\Users\MiJa\Desktop\1. raubfischangeln\IMG_0040.JPGC:\Users\MiJa\Desktop\1. raubfischangeln\IMG_0050.JPG

Jörg mit 1,6kg und 56cm                   Ralf mit 1,7kg und 60cm

Und so ging ein schöner sonniger Angeltag mit viel guter Laune zu Ende.

Allen 10 Teilnehmern wünsche ich ein dickes Petri und weiterhin viel Freude am Wasser und bedanke mich bei allen für ihre Teilnahme und dem reibungslosen Ablauf.

MfG Mörtel