Bericht 1.Arbeitsdienst 2014

 

 


 

Am 08.03. stand der erste Arbeitstermin in diesem Jahr an und bei traumhaftem Wetter trafen sich 10 fleißige Mitglieder an der Vereinshütte, um zuerst mal dem Kleinen Trentsee zu Leibe zu rücken.

Da sich der Winter doch sehr zurückgehalten hatte und sich kein tragfähiges Eis gebildet hatte, wurde der Schilfschnitt in diesem Jahr zur echten Herausforderung, doch dazu später mehr.



 

Nachdem die Sonne die Morgenkälte aus den Knochen vertrieben hatte, ging es an´s Werk.


 

Hand in Hand wurde geschnitten, gehackt, gesägt, geharkt, geschleppt und das Material sogleich in Rauchzeichen verwandelt.

So hatten die Nachbarn auch was davon!


Nachfolgend ein paar Impressionen...


 

Sogar das Wasser wurde geharkt!



 

Henne als Landschaftsfriseur!

Auch die letzten Halme waren vor Olaf und Henne nicht sicher.

Von wegen...nur Jesus kann über Wasser laufen :-)

 



Captain Björn und sein Leichtmatrose greifen den Bahndamm an...



Nach der ganzen Plackerei war natürlich auch Zeit für eine Pause...



 

Der Gesichtsausdruck sagt eigentlich alles...



 

Und danach ein kleines Nickerchen in der Sonne....


 


 

Ein Arbeiter und drei „Berater“




Geschafft!



 

Alles in allem ein wirklich runder und gelungener Tag. Allen Helfern noch mal meinen herzlichen Dank im Namen des Vereins und ich hoffe am 05.04. zum nächsten Arbeitstermin bei gleichem Wetter noch viel mehr Mitglieder begrüßen zu können!

Dann wollen wir uns um die Stege am Großen Trentsee und den Forellensee in Sieversdorf kümmern.

Kommt gut in die neue Saison und „Petri Heil“

Euer Hutzi