Aus dem Vereinsleben

Das Vereinsleben eines Anglers besteht nicht nur aus dem Angeln, es gehören auch Pflichten und auch die Geselligkeit dazu.

Zu den Pflichten gehört das Hegen und Pflegen, dass regelmäßig am und im Gewässer, an den Stegen, an und in der Schutzhütte durchgeführt werden muss, wenn wir denn weiterhin unserem Hobby nachgehen, und nicht im Zivilisationsmüll versinken wollen. Für unsere Mitglieder sind zur Zeit 6 Pflichtstunden pro Jahr angesetzt. Damit erbringen wir einen erheblichen Beitrag zum Wohl der Allgemeinheit.

Unser Jahresbeitrag beträgt 55,00 € für Erwachsene und 25,00 € für Jugendliche. Zusätzlich bieten wir einen Familienrabatt an. Eine Aufnahmegebühr erheben wir seit einigen Jahren nicht mehr.

Aber auch der gesellige Teil kommt in unserem Verein nicht zu kurz. Auch hier sind wir in der Tradition unser Vereinsgründer, die ja bereits in der Gründungssatzung die Pflege der Kameradschaft verankert hatten. Neben einem Skat- und Knobelabend im Winter ist die Dänemarkfahrt über Himmelfahrt ein fester Termin in den Kalendern einiger Mitglieder. Der Angelverein Malente ist über 20 Jahre in die Partnergemeinde der Gemeinde Malente- in die Gemeinde Holeby auf die Insel Lolland – zum Angeln gefahren. Wir waren der erste Verein, der auf Vereinsebene den Kontakt aufgenommen hatte.

Das Angler nicht nur mit der Angel umgehen können, sondern auch andere Geräte und Sportarten beherrschen, zeigen wir zum Beispiel jedes Jahr beim Betriebsschießen des Malenter Schützenvereins, dem traditionell in Timmdorf stattfinden Fischerstechens der Timmdorfer Bootsgemeinschaft oder bei anderen Sport- und Spielveranstaltungen an denen wir regelmäßig teilnehmen. Das zeigt, dass wir auch zu anderen Vereinen und  Verbänden in der Gemeinde Malente ein hervorragendes Verhältnis haben.

Wir möchten nicht versäumen, zu erwähnen, dass Mitglieder unseres Vereins in den zurückliegenden Jahren und auch heute noch im Kreisangelverband OH Verantwortung übernommen haben. Ebenso sind wir bemüht an Veranstaltungen des Kreisverbandes regelmäßig teilzunehmen, um hier die Gelegenheit zu nutzen unsere guten Kontakte zu anderen Angelvereinen weiter auszubauen.

Unser Vorstand

1.Vorsitzender Peter Eitz
Dorfstr.52
23714 Timmdorf