AV Malente

MEERESTEAM

4. Quantum-Tandem-Cup 2008 im Brandungsangeln am 15.11.

in Bad Doberan (Drüben).

Treffen: 09:00 Uhr Albrecht !

Wetterlage: bescheiden, vielleicht etwas zu nass

Aufstellung: 6 Mannschaften á 2 Personen

Wer mit dem wem?: Fiete / Eule

Henne / Peter

Akky / Andy

Moritz / Ralf

Schlotzi / Hübi

Manske / Dennis (die Daltons)

Stimmung: supie, wir freuten uns auf den Ritt gen Osten

Abfahrt: kurze Teambesprechung und los,

Team Akky / Andy konnten erst später anreisen.

Ankunft: ca. 2 Stunden später.

Wetterlage, Aufstellung und Stimmung unverändert.

In der Turnhalle in Bad Doberan angekommen zogen wir als erstes unsere Plätze und Abschnitte, die später bekannt gegeben werden sollten. Jetzt mussten wir uns noch jeder eine Küstenfischereiberechtigung für Meck.-Pomm. besorgen, die uns vor Ort ausgestellt wurden. (5 Tacken für einen Tag!)

In der Halle waren rund um diverse Stände wie z.B. vom DMV, Angelreiseveranstalter, Angelgerätehändler, Rute & Rolle sowie Fische- und Schinkenschätzen aufgebaut. Die freiwillige Feuerwehr Bad D. sorgte fürs leibliche Wohl, es fehlte an nichts – hier für ein dickes, fettest RESPEKT!!

Hurra die Dambrowskys sind da !

Nach Bekanntgabe der Sektoren, Bestimmungen und Mindestmaße gab es für jeden Strand noch eine Wegbeschreibung.

Jetzt müsste man nur noch wissen wo „rechts" und „links" ist, dann hätte es auch glatt jeder gefunden. Lobend zu erwähnen war, dass die Polizei die Straße kurzfristig sperrte um für eine reibungslose Abfahrt zu sorgen.

An den Strandabschnitten wurde leider nicht ausgesteckt, was teilweise für etwas Chaos sorgte.

An unseren Stränden waren gute Angelbedingungen mit auflandigen Winden.

Um 16:30 Uhr viel der Startschuss und wir konnten endlich beginnen.

Unsere Teams konnten einige gute Ergebnisse verbuchen – Hurra, der Dorsch war auch da!! Um 21:30 Uhr viel der Hammer und wir machten uns auf den Weg zum vermessen. An einigen Strandabschnitten war dieses aber gar nicht so einfach, da sich die Ordner gut versteckt hatten so dass einige von anderen Teams ihre Fische sogar mit zurück zur Halle nahmen.

Nun trafen wir uns alle wieder am Veranstaltungsort, wo die freiwillige Feuerwehr bereits den Grill angeschmissen hatte. Mit guter Laune, Hunger und Durst warteten wir auf die Ergebnisbekanntgabe.

Um uns die Wartezeit zu versüßen, überraschte uns die freiwillige Feuerwehr mit einer netten Tanzeinlage. Coole Nummer!

Schließlich kam endlich die Ergebnisbekanntgabe und die Auflösung des Fische- und Schinkenschätzens. Dennis hatte den richtigen Riecher und nahm den Schinken mit nach Hause. Die Ausbeute unserer Teams konnte sich sehen lassen! Von unseren sechs Teams landeten vier unter den ersten zehn Plätzen in den jeweiligen Sektoren und konnten sich somit eine Einladung zum Quantum-Tandem-Supercup sichern.

Lobend zu erwähnen waren der dritte (Akky / Andy)

und fünfte Platz (Manske / Dennis) im Sektor der mit einem Pokal belohnt wurde. Glückwunsch!!!

Müde und zufrieden machten wir uns auf den Heimweg.

Es hat mal wieder riesigen Spaß gemacht mit dem Meeresteam on Tour zu sein und wir freuen uns über das gute Abschneiden.

Mit freundlichem Anglergruß,

Anja, Kay u. Hendrik