Bericht zum Brandungsangeln am 11.04.09

Trotzdem es ein Ostersamstag war trafen sich 8 Erwachsene und 4 Jugendliche, bei strahlendem Sonnenschein um 14:00 Uhr auf dem Parkplatz bei Aldi. Als wir alle versammelt waren musste die Mutter eines Jugendlichen noch mal schnell nach Hause fahren und eine lange Hose holen, weil wir Ihn doch überzeugen konnten, das es am Abend doch noch kühler werde sollte.

Dann konnten wir alle nach Hohenfelde starten, wo Kai und Hendrik schon einem Strandabschnitt für uns ausgesteckt hatten. Auf dem Parkplatz in Hohenfelde waren die Plätze schnell ausgelost, und die Würmer verteilt und nun konnte es losgehen. Die Angelbedingungen waren sehr gut, wir hatten schönen auflandigen Wind der Stärke 4 -5 und nur sehr wenig Kraut.  Als wir gerade alle aufgebaut hatten und die Montagen im Wasser waren, hatte Kai auch schon eine Meerforelle von 47 cm gefangen.

Das fing ja gut an! Da wir zeitig am Strand waren, blieb auch noch Zeit  unseren Jugendlichen, die noch nie Brandungsangeln waren,

ein paar Tipps zum Werfen zu zeigen.

Bevor es dunkel wurde grillten wir noch ein paar Würstchen zur Stärkung und tauschten noch letzte Tipps zu den Montagen aus.

Übrigens die lange Hose wurde aber auch dringend gebraut.

Mit der Dämmerung kamen aber auch immer mehr Plattfische raus und jeder angelte jetzt intensiver.

Um 23:00 Uhr war Schluss und wir trafen uns alle wieder auf dem Parkplatz zur Auswertung.

Insgesamt fingen wir 17 Plattfische und eine Meerforelle.

Den ersten Platz  machte Kai mit 5 Plattfischen und einer Meerforelle.

Aber auch unsere Jugendlichen konnten Fische vorzeigen, und Björn machte den ersten Platz unter den Jugendlichen.

Insgesamt war es ein sehr schöner Angeltag bei schönem Wetter und guter Stimmung.

Mit viel " Petri Heil"

Silke